Jagdschloss Falkenlust

Das Jagd- uund Lustschloss von Kurfürst und Erzbischof Clemens August

Kurz nach dem Bau von Schloss Augustusburg wurde das Jagd- und Lustschloss von Kurfürst und Erzbischof Clemens August bei dem bayrischen Hofbaumeister François de Cuvilliés in Auftrag gegeben. Die Bauzeit betrug 8 Jahre und ist ein Meisterwerk des Rokoko. Der Kurfürst liebte die Falkenjagd und nach der Jagd wurden die Gäste hier empfangen. In Nebengebäuden wird heute die Falknerei gezeigt und erklärt. Das Jagdschloss Falkenlust wurde zusammen mit dem Schloss Augustusburg in das UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.

Eintrittspreis und Öffnungszeiten:


Dezember und Januar geschlossen
Dienstag bis Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 16:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Dezember und Januar geschlossen

Eintrittspreis 3,- Euro
Ermäßigungen für Schüler, Studenten und Familien

Adresse:


Schloss Brühl
Schlossstraße 6
50321 Brühl

Tel: 02232-44000
Fax: 02232-9443127

Anfahrtsbeschreibung:


Ab Brühl ist Schloss Augustusburg ausgeschildert. Von dort führt ein Fußweg zum Jagdschloss Falkenlust

Homepage: Jagdschloss Falkenlust

(20 Bewertungen)

Der Tipp wurde von Thorsten am 02. 05. 2007 hinzugefügt

Tipp bewerten:   

Bitte bewerten Sie den Tipp als solchen und nicht das Bild oder die Beschreibung

Karte Brühl: Lage und Anfahrt Jagdschloss Falkenlust


Kommentare

Mit Ihrem Kommentar können Sie den Tipp ergänzen und anderen Sufern nützliche Informationen mitteilen. Bitte halten Sie sich bei einem Kommentar an die Netiquette. Einen Kommentar schreiben

Restaurant Falkenlust
Das Schloss ist wunderschön! Man kann es nur wärmstens empfehlen sich bei einem Besuch der Brühler Stadt, diese Kultstätte auf jeden Fall anzusehen. Wir sind begeistert!!!
Allerdings sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen im gleichnamigen Restaurant zu speisen!
Die Bedienungen sind pamoig und arrogant, und das Essen das Geld nicht wert.
Keine Hoffnung auf die Inhaberin setzen, die ist auch nicht besser! Wer den schönen Schlossbesuch auch mit einem schönen Essen abschließen will, sollte die paar Meter durch die Alle bis in die Brühler Stadt auf sich nehmen und dort in einem Restaurant einkehren.
Geschrieben von anonym am 10. November 2009

restaurant falkenlust
Die Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl sind sehr schön anzutreffen wobei mir das kleine Jagdschlößchen besser gefällt da es übersichtlicher ist und irgendwie familiärer wirkt.
bin nach einer schönen Schloßführung mit meiner Frau und 3 Gästen aus Köln im Restaurant Falkenlust im Nebengebäude Speisen gewesen und muß sagen das ich sehr zufrieden und beeindruckt zugleich war.
Das Ambiente passte hervorragend, die Speisen waren frisch zubereitet und typisch italienisch.Im großen und ganzen ein sehr empfelendswertes Restaurant wie bei Mamma zu Hause.
P.S: wir feiern die Taufe unserer kleinen Tochter im Restaurant Falkenlust (jetzt muss nur das Wetter mitspielen), wir freuen uns schon sehr drauf. GRAZIE.
Geschrieben von michael am 31. March 2010

schöne schlösser in brühl
BRÜHL HAT ZWEI SCHÖNE SCHLÖSSER AUGUSTUSBURG UND DAS KLEINE SCHLOSS FALKENLUST.
zZU FUSS ETWA EINE HALBE STUNDE DURCH DEN WALD VON AUGUSTUSBURG KOMMENT SEHEN SIE DAS SCHLOSS FALKENLUST WO DIE FALKNEREI WAR.
EINEN CAFE HABEN WIR AUF DER HOFTERRASSE IM RESTAURANT FALKENLUST ZU UNS GENOMMEN.
DANACH HABEN WIR DIE STADT NOCH ANGESEHEN.
Geschrieben von michael am 02. April 2010

RESTAURANT FALKENLUST
Zu empfehlen das Restaurant -Falkenlust -
Auch die Sonnige Terrasse ist sehr schön.
Wir hatten Glück einen Platz zu bekommen
(War sehr voll)
Alles da nur leider keine Pizza
GRUß R. SCHOLL
Geschrieben von RENATE SCHOLL am 18. May 2010

RESTAURANT BEACHTUNG SCHENKEN
DEM RESTAURANT SOLLTE MANN BEACHTUNG SCHENKEN WIR HABEN NOCH NIE EINE SO SCHÖNE HOFTERRASSE GESEHEN. DAS RESTAURANT IST KLEIN ABER SEHR SCHÖN EINGERICHTET
Geschrieben von jutta frohn am 30. May 2010

Tolles Ambiente und leckeres Essen
Das Schloss ist schon toll, man sollte sich aber auf keinen Fall das leckere süditalienische Essen entgehen lassen- sehr frisch und geschmackvoll. Wir haben unsere kleine Hochzeit dort gefeiert und gehen immer wieder gerne hin. Einmalig!!!
Geschrieben von Michi am 22. June 2010

Super Lecker
das restaurant am schloss falkenlust ist ein besuch wert. kurz und knapp ....lecker lecker lecker :)
Geschrieben von ANITA BAUER am 24. March 2013

Freundlich und Gutes Essen
Wir können nur Gutes über das Essen und das freundliche Personal sagen. Schade das wir zu weit weg wohnen. Aber sollten wir noch einmal Brühl besuchen werden wir mit sicherheit wieder dort Einkehren.
Geschrieben von Helmut Knopp am 24. March 2013



Einen Komentar zu "Jagdschloss Falkenlust" hinzufügen

Bewertung*:
Name*:
EMail Adresse:
Betreff*:
Spamschutz*: Bitte die Summe von 8 plus 4 eintragen
Tipps