Schloss Garvensburg

Schloss Garvensburg
Schloss Garvensburg ©Armin Schönewolf

Schloss Garvensburg gehört zu den jüngsten Schlössern in Deutschland

Unweit von Fritzlar, der alten Dom- und Kaiserstadt südlich von Kassel, liegt das erst gut 100 Jahre alte Schloss Garvensburg. Der Erbauer Wilhelm Garvens erfüllte sich einen Traum für seine Familie und seine Gäste. Er wählte die Architektur einer romantischen Burg, die Dimension einer herrschaftlichen Villa und die schmuckvolle Großzügigkeit eines Schlosses. Ganz im Geschmack der späten Gründerzeit schuf er ein Jagdschloss mit zugehörigen Ländereien von repräsentativem Anstrich und Erlebniswert.

Der 47.000 qm große Schlosspark im Stil eines englischen Landschaftsgartens lädt die Besucher zum Spazieren und Schlendern ein.

Adresse:


Schloss Garvensburg
Obertor 13
34560 Fritzlar Züschen

Tel: 05622-798230
Fax: 05622-798239

Homepage: Schloss Garvensburg

(14 Bewertungen)

Der Tipp wurde von Redaktion am 08. 08. 2009 hinzugefügt

Tipp bewerten:   

Bitte bewerten Sie den Tipp als solchen und nicht das Bild oder die Beschreibung

Karte Züschen: Lage und Anfahrt Schloss Garvensburg


Kommentare

Mit Ihrem Kommentar können Sie den Tipp ergänzen und anderen Sufern nützliche Informationen mitteilen. Bitte halten Sie sich bei einem Kommentar an die Netiquette. Einen Kommentar schreiben

Feier in Schloss Garvensburg
Ich war im Sommer anlässlich einer Geburtstagsfeier mehrere Tage zusammen mit knapp 30 Gästen im Schloss Garvensburg. Wir konnten nach Absprache mehrere Räumlichkeiten je nach Anlass nutzen: z.B. die großzügige Hotelhalle "Rittersaal", als auch den "Roten Salon" und auch die Terrassen für Empfang etc. Das Schloss mit dem großen, schönen Park, als auch die Schlossräume und Themenzimmer haben bei allen Gäste viel Lob und Begeisterung hervorgerufen. Das Ambiente des Schlosses ist hervorragend und die einzelnen Themenzimmer liebevoll eingerichtet. Das Zimmer "Paradies" mit gemütlich Sitzecke im Turm hat ein modernes, eigenes Bad. Die anderen Zimmer haben alle eine großzügige Waschgelegenheit, weswegen unseren Gästen die ausgelagerten WCs und Duschen nicht gestört haben, nur müssten diese in die Jahre gekommenen mal renoviert werden - was wohl bereits geplant ist. Die Räume des Schlosses, die Außenanlage , die Zimmer und Bäder sind gepflegt und sauber. Das Personal war sehr aufmerksam, höflich und kompetent. Auch die Planung vorab und Umsetzung klappte hervorragend. Man wird gut beraten und erhält gute Tipps und Unterstützung sowohl bzgl. Essen/Getränke als auch Gestaltung der Veranstaltung und Vermittlung von Künstlern wie z.B. DJ etc. Der Kostenvoranschlag/das Angebot ist transparent und ohne versteckte Kosten.
Es wurden 2x Abendessen und 2x Frühstück serviert. Die Qualität des Essens war hervorragend. Sowohl bei der "Bauerntafel", als auch dem 6-Gang Menü, sowie dem Frühstücksbuffet. Unter den Gästen waren einige "Gourmets" und alle waren von der Qualität der Speisen, Menüfolge , Getränke, Service und Ambiente begeistert. Die Bedienung was sehr aufmerksam im Nachschenken, Abräumen etc und auch die Tische waren ansprechend eingedeckt und dekoriert. Es gab keine langen Wartezeiten zwischen den Gängen, man konnte wenn gewünscht noch "Nachschlag "haben. (Die Portionen waren aber eigentlich sehr großzügig bemessen). Kinder konnten flexibel wählen, ob sie statt dessen lieber "Kindermenüs" möchten.
Geschrieben von Isa am 24. September 2014



Einen Komentar zu "Schloss Garvensburg" hinzufügen

Bewertung*:
Name*:
EMail Adresse:
Betreff*:
Spamschutz*: Bitte die Summe von 8 plus 4 eintragen
Tipps