Tier und Parkanlage Linter

Tier und Parkanlage Linter
dammwild gehege ©thomas schmitt

dammwild gehege

Züchterklause in Linter

LINTER. Mitten im Herzen der Natur eine gepflegte Gastlichkeit erleben kann man in der „Züchterklause“ in der Zucht- und Parkanlage Linter bei Limburg. Vor allem für Familien ist das Ambiente geradezu ideal. Eine große Anzahl von Tieren ist zu beobachten, der Spielplatz für die Kinder liegt in unmittelbarer Nähe des Restaurants.
Hirsche, Rehe, Gänse, Ziegen, Tauben und vieles mehr. In der Zucht- und Parkanlage fühlen sich viele Tierarten wohl. Private Züchter kümmern sich um ihre Tiere, die in gepflegten Anlagen und Ställen untergebracht sind. Natürlich ist vor allem im Sommer Hochbetrieb, aber auch im Winter sind viele Tiere in ihren Außengehegen zu bestaunen.
Stärken für diese Erlebnisse kann sich der Gast in der Züchterklause, die mitten im Geschehen liegt und rund 100 Gästen Platz bietet. Der Biergarten verfügt über weitere 60 Plätze. Familie Schmitt betreibt das Restaurant seit dem Sommer 2009. Küchenmäßig steht das Schnitzel eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens, hier werden alleine 16 verschiedene Arten der Zubereitung präsentiert. Jeden Mittwoch ist Schnitzeltag, dann kostet das Schnitzel mit Pommes Frites nur 4,90 Euro. Auch XXL-Schnitzel sind zu haben. Und falls die Augen einmal größer sind als der Magen, kann der Rest problemlos mit nach Haus genommen werden.
Die Züchterklause bietet eine große Auswahl an Salaten, einen leckeren Gyrosteller, deftigen Fleischkäse, aber auch ein feines Seelachsfilet und vieles mehr. Fast jedes Wochenende werden kulinarische Events geboten, zum Beispiel Schwäbische Wochen. Grünkernfleischküchle, ein Rezept dieser Woche, kam so gut an, dass es die leckere Spezialität auf die normale Speisekarte geschafft hat.
Täglich steht frischer Kuchen bereit, so dass auch zur Kaffeezeit die Züchterklause ein guter Ausflugstipp ist.
Eine Kinderkarte und verschiedene Spiele für die kleinen Gäste unterstreichen die Kinderfreundlichkeit des Restaurants. So wird es auch gerne für Kindergeburtstage genutzt. Aber auch für Familien- und Firmenfeiern bietet es den passenden Rahmen.

Züchterklause, Zucht- und Parkanlage Linter, Telefon 06431/43464, Email gastroschmitt@web.de,
geöffnet Dienstag bis Freitag ab 15 Uhr. Samstag, Sonn- und Feiertage ab 10 Uhr.

Eintrittspreis und Öffnungszeiten:


Der Eintritt ist kostenlos!!!!!

Dienstag bis Freitag ab 15 Uhr
Wochenende und Feiertags ab 10 Uhr

Adresse:


Zucht - und Parkanlage Linter
In den Aspen 1
65550 Limburg - Linter


Anfahrtsbeschreibung:


Limburg Süd von der Autobahn abfahren und dann direkt Richtung Linter! Im Ortsteil Linter ist der Park ausgeschildert

(25 Bewertungen)

Der Tipp wurde von Thomas Schmitt am 04. 02. 2010 hinzugefügt

Tipp bewerten:   

Bitte bewerten Sie den Tipp als solchen und nicht das Bild oder die Beschreibung

Karte Limburg an der Lahn: Lage und Anfahrt Tier und Parkanlage Linter


Kommentare

Mit Ihrem Kommentar können Sie den Tipp ergänzen und anderen Sufern nützliche Informationen mitteilen. Bitte halten Sie sich bei einem Kommentar an die Netiquette. Einen Kommentar schreiben

Lokal ist geschlossen
Das Lokal wurde vom Gesundheitsamt/Gewerbeamt geschlossen.
Geschrieben von Michael am 13. March 2011

endlezz11@web.de
@Michael Wenn man keine Ahnung hat einfach nichts schreiben es wurde weder vom Gesundheitsamt noch von Gewerbeamt geschlossen.

DUMMSCHWÄTZER
Geschrieben von igor am 22. December 2011

Lokal ist offen
Das wirklich schön gelegen Lokal ist geöffnet und wurde auch nie durch das Gesundheitsamt geschlossen.
Ale die eine solche haltlose Behauptung aufstellen können mit strafrechtlichen Schritten wegen übler Nachrede und Rufschädigung
rechnen.
Die aktuelle Homepage ist
www.züchterklause-linter.de
Die Inhalte der Beschreibung oben stimmen nicht mehr.
Geschrieben von Timo am 29. June 2016



Einen Komentar zu "Tier und Parkanlage Linter" hinzufügen

Bewertung*:
Name*:
EMail Adresse:
Betreff*:
Spamschutz*: Bitte die Summe von 8 plus 4 eintragen
Tipps