Fahrradverleih im Bahnhof Chorin im Reservat Schorfheide-Chorin

Fahrradverleih im Bahnhof Chorin im Reservat Schorfheide-Chorin
Fahrradverleih Chorin Schorfheide Uckermark Bahnho ©Steffen Branding

Fahrradverleih im Bahnhof Chorin an der Grenze zwischen Schorfheide und Uckermark

Im wiedereröffneten Bahnhof Chorin befindet sich nun endlich wieder ein Fahrradverleih. Verschiedene Touren zum Kloster Chorin, Schiffshebewerk Niederfinow, Ökodorf Brodowin, Schloss Hubertusstock, Geopark und in die Schorfheide werden angeboten. Auch One-Way-Touren nach Templin, Eberswalde, Schwedt und Niederfinow sind möglich. Dass heißt, der Gast kann mit der Bahn anreisen, ein Bike ausleihen und an anderen Stelle wieder abgeben, in den Zug steigen und nach Hause fahren.

Eintrittspreis und Öffnungszeiten:


In der Saison täglich von 09.15´bis 17.45 geöffnet. Außerhalb der Saison bitte anfragen.

Adresse:


Branding
Bahnhofstr. 2
16230 Chorin

Tel: 033366-53700
Fax: 033366-53701

Anfahrtsbeschreibung:


Anreise direkt mit dem RE 3 von Berlin-Hauptbahnhof, Potsdamer Platz oder Gesundbrunnen. Der Zug fährt im Stundentakt mit einer Fahrtdauer von etwa 40 min. Alternativ mit dem Auto über die BAB 11 Abfahrt Chorin.

Homepage: Fahrradverleih im Bahnhof Chorin im Reservat Schorfheide-Chorin

(13 Bewertungen)

Der Tipp wurde von Branding am 05. 05. 2008 hinzugefügt

Tipp bewerten:   

Bitte bewerten Sie den Tipp als solchen und nicht das Bild oder die Beschreibung

Karte Chorin: Lage und Anfahrt Fahrradverleih im Bahnhof Chorin im Reservat Schorfheide-Chorin


Kommentare

Mit Ihrem Kommentar können Sie den Tipp ergänzen und anderen Sufern nützliche Informationen mitteilen. Bitte halten Sie sich bei einem Kommentar an die Netiquette. Einen Kommentar schreiben

Fahrradverleih Chorin
Tolles Erlebnis, vor allem die vielen angebotenen Touren. Atemberaubende Landschaften. Super Radwege. Das allen vor den Toren Berlins nur 40 min mit der Bahn.
Geschrieben von Susanne Schwarz am 15. July 2008

Mit dem Rad zum Ökodorf Brodowin
Ich wollte eigentlich mit dem eigenen Fahrrad per Bahn von Berlin zur Hofführung im Ökodorf Brodowin, doch ich kam in Berlin-Gesundbrunnen nicht in den Zug, weil mein eigenes Rad keinen Platz hatte. Ich schloss daher mein Rad am Bahnhof an und fuhr mit dem nächsten Zug ohne Rad nach Chorin und wollte zu Fuß nach Brodowin. Positib überrascht war ich, dass direkt im Bahnhof jetzt ein Verleih ist. Ich mietete ein Rad (nagelneu) und fuhr mitten durch den Wald nach Brodowin. Von dort fuhr ich durch den Wald zum Schiffshebewerk Niederfinow und schaute mir das Senfland an. Dann fuhr ich nach Chorin zurück und schaute mir das Kloster Chorin an. Anschließend badete ich noch im Amtsee. Toller Tag für einen kleinen Taler. Ohne die Tips im verleih wäre ich auf diese Tour nicht gekommen. Tolle Sache.
Geschrieben von Christian Meier am 15. July 2008



Einen Komentar zu "Fahrradverleih im Bahnhof Chorin im Reservat Schorfheide-Chorin" hinzufügen

Bewertung*:
Name*:
EMail Adresse:
Betreff*:
Spamschutz*: Bitte die Summe von 8 plus 4 eintragen
Tipps